Unter dieser Rubrik finden Sie Reportagen, Impressionen und Bilder zu vergangenen Veranstaltungen

bibelwerkstatt I 2021

Nach den Corona-bedingten Veranstaltungsabsagen des Jahres 2020, fiel die für 14.05. - 16.05.2021 geplante bibelwerkstatt in Linz neuerlich der Pandemie zum Opfer.
Allerdings wurde erstmalig eine verkürzte Zoom-bibelwerkstatt angeboten. Ein Zoom-Konferenzraum war eingerichtet worden und freitags ab 14.30 Uhr haben sich die angemeldeten Teilnehmer nach und nach eingeloggt. Auch wenn man sich nicht persönlich begrüßen konnte, entstand gleich zu Beginn eine schöne Atmosphäre.

„Jesus – Faszination und Vorbild, ein Helfer in allen Situationen des Lebens und des Glaubens“.
Dies war das Thema der I. bibelwerkstatt 2021. Apostel i. R. Rudolf Kainz leitet diese, wie immer mit seinem umfassenden Wissen und großer Herzlichkeit, so dass sich jeder trotz der Einschränkungen wohl- fühlen konnte. Es wurde nicht nur die Erkenntnis vertieft wird, sondern auch der Glaube gestärkt. Wie gewohnt, waren dem Apostel spontan gestellte Fragen willkommen. Mit großer Souveränität wurden sie beantwortet. Darüber hinaus konnten die Teilnehmer auch ihre Gedanken einbringen.
Einhelliger Tenor der Teilnehmer: Trotz diverser Einschränkungen hat es sich gelohnt „online“ gewesen zu sein.
Trotzdem bliebt der Wunsch, die nächste bibelwerkstatt im September wieder vor Ort in Linz live erleben zu können.

Text: R. Hänssler + A. Tomusch
Foto: F. Tomusch